GameDev Allgäu 07 – 25. April 2019

Copyright: Metro Exodus (Deep Silver/4A Games/Koch Media)

GameDev Allgäu ist die Allgäuer Community für Game Developer und alle, die an Game Technologie und Game Design interessiert sind. GameDev Allgäu bietet bei regelmäßigen Meetups eine Plattform für den fachlichen Austausch über game-relevante Themen. Egal ob Bachelor- oder Master-Studenten, Absolventen, Startups, Freelancer, Angestellte oder Unternehmer, die Game-Methoden und Technologien anwenden, GameDev Allgäu ermöglicht Vernetzung und Wissen. Bei jedem MeetUp gibt es einen oder mehrere Vorträge, die typischerweise aus der Community selbst kommen.

Das 7. GameDev Allgäu startet am Donnerstag, 25. April 2019 mit folgenden Vorträgen. Einlass und Networking ab 18:30. Beginn des ersten Vortrags 19:00 Uhr.

Menschen – Medien – Memes. Internationales Social-Media- und Community-Management bei einem Spielepublisher

Dr. Rudolf T. Inderst, International Community Strategist & PR Circuit Editor
Koch Media GmbH
kochmedia.com

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Social-Media- und Community-Managers bei einem Spielepublisher wirklich aus? Wie kam er überhaupt dort hin und vor welchen operativen wie strategischen Herausforderungen steht er? All das erfahrt ihr in dem Talk mit Rudolf Inderst!

Rudolf Inderst, geboren 1978 in München, studierte Politikwissenschaften, Neuere Geschichte und Amerikanische Kulturgeschichte in München und Kopenhagen. Er kam über einige Agentur-Umwege in den deutschen Mittelstand – bei Koch Media arbeitet er seit sechs Jahren als International Community Strategist.

Studiobericht Wildfuchs Interactive

Julian Peter + Dennis Ego, Gründer und Geschäftsführer
Wildfuchs Interactive eDesigns GbR, Augsburg
wildfuchs-ia.de

Veranstalter und Partner

GameDev Allgäu ist eine Veranstaltung der Hochschule Kempten, Fakultät Informatik in Kooperation mit Allgäu Digital und wird kuratiert von Prof. Dr. Bernd Dreier.

Anmeldung

https://www.eventbrite.de/e/gamedev-allgau-07-tickets-59753124203

Weitere Infos

Facebook-Veranstaltung
Hochschule Kempten – Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation