Holzfällersimulator 2

Kurzbeschreibung

In Holzfällersimulator 2 schlüpft der Spieler in die Rolle des alten Holzmichls, der sich vom Großstadtleben verabschiedet hat und sein zukünftiges Leben in der Natur verbringen möchte. Mit nichts als mit seiner geliebten Axt „Stammspalter“ zieht er also los um sich seinen Traum zu erfüllen. Die Aufgabe des Spielers ist es, Bäume zu fällen um genügend Holz für eine Holzhütte, einen bequemen Stuhl und ein romantisches Lagerfeuer zu bekommen. Auch Brücken um Flüsse besser überqueren zu können, können gebaut werden. Zusätzlich kann Michl sich auch mit Stift und Papier Skizzen für seine Bauten und eine Karte der Umgebung anfertigen.

  • Arbeit vorgelegt am: 03.07.2017
  • Durchgeführt: im Rahmen der Lehrveranstaltung „Arbeiten mit Game Engines“ an der Fakultät für Informatik, Bachelorstudiengang Game Engineering
  • Projektteam: Thomas Fichtl, Kevin Schliecker
  • Email: fichtl.thomas@t-online.de, kevin.schliecker@outlook.de

Quellenangabe

Quellenangabe von fremden, nicht selbst entwickelten Komponenten