Games aus Kempten auf den Medientagen 2017 in München

Von 24. bis 26. Oktober 2017 fanden die Medientage in München statt und boten wie jedes Jahr eine Diskussions- und Informationsplattform zu Themen wie Journalismus, Social Media, Design, Gaming, Werbung, Augmented und Virtual Reality.

Auf dem Mediencampus, einer öffentlichen Teilveranstaltung der Medientage organisiert durch den MedienCampus Bayern e. V., konnten sich Schüler und Studenten über die Aktionsfelder der Medienbranche informieren und in den direkten Austausch mit Vertretern der einzelnen Fachbereiche treten.

Der Lehrbereich Game Engineering der Hochschule Kempten war ebenfalls mit einem interaktiven Messestand vertreten. Im täglichen Wechsel stellten unseren Studenten ihre Abschlussprojekte vor, die von den Besuchern des Standes auch gespielt werden konnten. Bei unseren Studienbotschaftern und Professoren konnten sich Schüler und Eltern über die Inhalte und den Ablauf des Studiums an der Hochschule Kempten sowie die Berufsaussichten im Bereich Game Engineering und verwandten Fachbereichen informieren.