Studiengänge
An der Fakultät Informatik der Hochschule Kempten sind der Bachelorstudiengang Game Engineering und der Masterstudiengang Game Engineering und Visual Computing angesiedelt. Alle auf dieser Seite vorgestellten Projekte entstammen diesen beiden Studiengängen. Detaillierte Information zum Studienangebot entnehmen Sie in den Modulhandbüchern für Game Engineering sowie Game Engineering und Visual Computing.
Lehrkräfte
Alle Professoren und Lehrbeauftragte des Zentrums für Computerspiele-Entwicklung und Simulation gehören der Fakultät für Informatik der Hochschule Kempten an und betreuen Lehrveranstaltungen für den Bachelorstudiengang Game Engineering sowie den Masterstudiengang Game Engineering und Visual Computing. Weitere Details zu Forschungsinteressen und aktuellen Projekten finden Sie unter den jeweiligen Lehrkräften.
- Bernd Dreier
- Tobias Breiner
- Sabine Buchwieser
- Klaus Ulhaas
- Georg Hagel
- Christoph Bichlmeier
- René Bühling
- André Kettner
- Sebastian Kern
Lehrmittel und Laborinfrastruktur
Das Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation verfügt über eine umfangreiche Ausstattung sowie Räumlichkeiten um studentische Projekte und Forschungsarbeiten voranzutreiben. Neben Hardware und Software der neusten Generation können unsere Studenten Labore mit Spezialinstallationen nutzen, z.B. für Body Motion Tracking zur Animation von Spielfiguren in Games, die VR Visualisierung mit einer CAVE oder die Produktion von Sound für Games. Im Bereich Labore und Ausstattung erhalten Sie zudem einen Einblick in Infrastruktur sowie Technik, welche unseren Studierenden zur Verfügung steht.