Material World

  • Physikbasierte Spiele
  • Engine: Unity
  • 3. Semester Bachelor Game Engineering
  • Wintersemester 2020/21
  • Veranstaltung: GE-Lab (Projekt), Prof. Bühling

Gravity Kitchen

Hilf Cibus sein Foodtruck im Weltraum zu betreiben und Kunden mit gutem Essen zu versorgen.

Fleisch am Braten

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Spielt Cibus einen kleinen Robokoch. Dieser hat vor kurzem ein Foodtruck eröffnet und möchte nun intergalaktische Kundschaft mit dem besten Essen im Cosmos versorgen.

Studierende: N. Meizel

Magball

Entdecke die Vielseitigkeit von Magnetismus und nutze sie, um nach Hause zu kommen.

Titelbild

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In diesem Projekt setzten wir uns mit den physikalischen Kräften des Magnetismus auseinander, um neue Spielmechaniken zu kreieren. Dafür entwarfen wir ein Escape-Room Szenario eines Labors, in dem es gilt, die magnetischen Experimente zu testen und Kenntnisse über den Magnetismus zu sammeln. Die Mechaniken, die angewendet wurden, vereinen sich in dem Magnetlabyrinth, welches den Schlüssel zum Labor enthält, den der Spieler benötigt, um das Spiel zu beenden.

Studierender: T. Dittmer, J. Mehler