Raytracing mit der Unreal Engine – Projekt 3R

Teaser

Lassen Sie sich von den faszinierenden Möglichkeiten des Echtzeit Raytracings begeistern. In dieser Spielbaren Demo werden Sie eingeladen, die kombinierten Fähigkeiten moderner Hardware und Software zu erkunden.

Sie werden in die Rolle eines Astronauten versetzt, der sich verschiedenenn Herausforderungen stellen muss, um sowohl sein Leben, als auch das Vermächtnis seiner verstorbenen Crew zu retten.

Story

Wir befinden uns auf dem Mars im Jahre 2169. Der Menschheit ist es erstmals gelungen eine voll funktionsfähige Kolonie zu errichten. Die Besatzung, ein Forschungsteam bestehend aus Captain D. und seiner acht Mann starken Crew, sind nun seit 3 Monaten dort stationiert. Ihre gewonnen Erkenntnisse könnten es der Menschheit schon bald die vollständige Besiedlung des Mars ermöglichen.

Unreal Engine 5 Zusammenfassung

Für die Demo wurde Unreal Engine 5 in der Version “Early Access 2” verwendet. Dabei wurde Lumen für Global Illumination und Reflexionen genutzt. Schatten werden aus Performance Gründen mit Software Raytracing berechnet. Weiter ist Nanite für etwa 90% der Meshes aktiviert. Auf World Partition wurde verzichtet.

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Projektmitglieder:

Davuslu, Gürcan Recep
Dennhardt, Tim
Fischer, Jakob
Koch, Kilian Michael
Kozel, Alexander
Lee, Kevin Kim
Vetter, Dennis Alexander
Wirth, Jana

Betreuer: Prof. Dr. Bernd Dreier