Strife of Life

Teaser

Schule war schon immer ein Kampf, doch jetzt ist es auch ein spaßiges und forscherisches Erlebnis.
Wer hat nicht auch in langweiligen Schulstunden davon geträumt, den Unterricht spannender zu gestalten? In Strife of Life kann man sich als Schüler mit verschieden Lieblingsfächern gegen real gewordene Alltagsprobleme beweisen.

Kurzform

Um dies erfolgreich zu tun, muss man sich mit Hilfe der Gegenstände in der Umgebung, Waffen basteln. Du siehst ein großes Lineal? Nimm es als Schwert! Du siehst einen langen Stock und ein Seil? Mach einen Bogen und bekämpfe deine Hausaufgaben oder andere beängstigende Herausforderungen.
Zu Beginn kann man auswählen welches Schulfach die Spezialität des Spielers ist, dies ermöglicht den Zugang zu mehreren Fähigkeiten-Sets. Darunter befinden sich Fähigkeiten zum hinzufügen von Effekten auf Waffen, behindern von Gegnern mit Wänden oder Pfützen1 oder schnellerem und effektiverem fortbewegen.

Strife_of_Life-5

Bild 3 von 5

  • 3. Semester Bachelor Game Engineering
  • Wintersemester 2021/22
  • Veranstaltung: GE-Lab (Projekt), Prof. Bühling
  • Studierende: Valentin Boddin, Luca Buchner, André Pirgl, Christian Rieger. Sound: Mirko Poggensee